In der Presse präsent

Mit neuen Projekten, dem Ausbau neuer Geschäftsfelder, ausgezeichnetem Network und neuen Produktionsmitteln

01.09.2009 10:23 Alter: 3 yrs
Kategorie: News

„RoMa” - Bella Italia


Über ein Jahr lang wachte Stefan Zucker mit seinem Team, bis zum Launch im April 2009, täglich über „RoMa”. Seit Herbst 2007 waren der Eignervertreter und seine Mitarbeiter auf dem Gelände der Werft Viareggio Superyachts (VSY) präsent. Bereits im Frühjahr 2007 hatten die Eigner Kontakt mit Zucker & Partner aufgenommen, einem der frühen Mitglieder von Deutsche Yachten. Es ging damals darum, den 62 Meter langen Rohbau zu bewerten. Nach dem Kauf übernahmen die Hamburger dann die Bauaufsicht. Als es darum ging, Designer, Einrichter und Zulieferer auszuwählen, konnten sich viele weitere Mitglieder von Deutsche Yachten gegen ihre Mitbewerber durchsetzen. Die Hamann AG sorgte für die Abwasseraufbereitung. Der hinterleuchtete Schriftzug von Yachtlite macht den Namen „RoMa” unverwechselbar.

Stephan Zucker riet auch zur datenbankgestützten Yacht-Software von Spectec/IDEA. Seine Projektbetreuung geht über die Wasserung hinaus: Er übernimmt das technische Management der ISM- und ISPS-pflichtigen Yacht und kümmert sich um die Auswahl der Crew.

Charter und Mittelmeer, so heißt das „RoMa”- Thema, dem sich Newcruise im Inneren zu stellen hatte. Newcruise Yacht Projects and Design entwickelte in der ihm eigenen Handschrift eine stimmige Atmosphäre.
Das Ergebnis: Lounges und Liegelandschaften, minimalistisch für die Ferien unter mediterraner Sonne, reduziert für unkom- plizierte Entspannung. Das Interior bestimmen helle und cremefarbene Materialien. Newcruise schlug Kokosnuss-Holz, Sandstein und Lederpaneele für das Gym vor, dunkles Macassar im Treppenhaus und cremefarbene Papayarinde an den Wänden der Skylounge. Als farbiger Kontrapunkt dient dort das Thema Koralle, unterstützt durch orange-rote Applikationen, Kissen und Leuchten.

Die Eignersuite stiftet Ruhe mit warmen Tönen in Gold, Creme, Beige und Perlglanzleder auf der Tür zum Stateroom. Die Einrichtung nach den Plänen von Newcruise besorgte die Gehr GmbH - Yacht and Aircraft Interior, ebenfalls ein Mitglied der Deutsche Yachten Gruppe. Im Salon verarbeitete Gehr gebleichtes Riegelahorn für die Wände, und der Speisetisch strahlt mit einer durchleuchteten Onyxplatte.


Dateien:
DY09_DE_RoMA.pdf2.0 M